top of page
Ãœber mich
21 Tage Challenge-8.png

Meine Philosophie

"Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.

Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigen uns am meisten.

Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?

Aber wer bist du, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes.

Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst.

Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich herum nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.

Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.

Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewusst anderen die Erlaubnis, es auch zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen."

​

Nelson Mandela in seiner Antrittsrede 1994

Über mich

Yvonne Herrmann

Yvonne Herrmann.jpg

wurde in Sachsen - Anhalt geboren und war dort nach einem naturwissenschaftlichen Studium in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft in Leitungspositionen und als Unternehmerin tätig.

Schon während ihres Studiums wurde ihr klar „da muss es noch mehr geben“. Das Interesse daran, warum Menschen so sind wie sie sind und die Fragen nach dem Sinn und den Hintergründen waren immer wieder Ursache und Antrieb für weitere Ausbildungen und Studien.

 

Seit über 10 Jahren hält Yvonne Herrmann deutschlandweit Vorträge und gibt Seminare. Ihr berufliches Hauptaugenmerk liegt auf der Weitergabe ihres Wissens, als Trainerin für Körpersprache, Menschenkenntnis, Charakterkunde, Selbsterkenntnis, Physiognomie und Kommunikation sowie als Autorin, systemische Beraterin und Coach für private Klienten und in Unternehmen.

 

Eine Wende in Ihrer beruflichen Laufbahn brachte die Ausbildung zum „Lesen im Morphischen Feld“ im Jahr 2010. In Verbindung mit ihrem bisherigen Wissen baute sie den Bereich des Coachings in Unternehmen und der Beratung von Menschen weiter aus und konnte so Ihren Beruf zur wahren Berufung machen. Von 2008 bis Ende 2014 leitete sie das „Institut für Körpersprache, Menschenkenntnis, Charakterkunde und Selbsterkenntnis“.

Während dieser Zeit sah sie in Unternehmen eine deutliche Tendenz: "Viele Unternehmen stehen an einem fundamentalen Wende-Punkt. Immer mehr rückt der Mensch in den Mittelpunkt. Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter hinterfragen sich selbst und ihre aktuelle Situation. Diese Veränderung in der Arbeitswelt empfindet sie als große Chance für Unternehmen und Menschen gleichermaßen. Sowohl bei Unternehmern, Führungskräften als auch bei Mitarbeitern sieht sie die Möglichkeit, noch nicht erkanntes Potenzial wahrzunehmen, zu nutzen und weiter zu entwickeln. 

 

Mit Hingabe, Freude und ihrer Intuition bringt sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Unternehmen und Organisationen ein, wie Allianz AG,  BWSA e.V., R.A.B.S. GmbH, VEMA e.G., Dorint Hotel, TÜV Rheinland Akademie, Swiss Life, Tempra Akademie Berlin, Fa. Jobspeed, Private Fachschule für Wirtschaft und Soziales, Frank Nehring Verlag, Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit, Phoenix-Seminare, Öffentliche Versicherungen Sachsen – Anhalt - um nur einige zu nennen.

Lange habe ich es nicht gewusst...

Superpower Intuition & Morphische Felder

Viele Jahre habe ich nicht gewusst, welche Fähigkeiten und Gaben es sind - was es genau ist, wenn ich Menschen begegne und "sehe", wie sie sind, welche Fähigkeiten, Eigenschaften und Herausforderungen sie haben. Zeitweise war ich verunsichert und habe meine Wahrnehmung in Frage gestellt. 

Rückblickend kann ich sagen, dass ich in Bezug auf Menschen und Situationen eine gute, nahezu untrügliche Intuition besaß. Schon in frühen Kindheitstagen spürte ich Menschen und deren Energie. Wie jedoch bei vielen von uns, wurde das Vertrauen in diese (angeborene) Gabe, das Vertrauen in die eigene Intuition, nach und nach „vergraben“. Durch rationales Denken und durch die vielen Norm-Programmierungen, die man als Kind übernimmt, geht diese nahezu „verloren“.

Letztendlich blieb aber immer ein feines (unbewusstes) Gespür für die Energien von Menschen und ich konnte den Kontakt zu meiner Intuition wieder finden und weiter ausbauen. 

Superpower Transformation

Neben meiner glasklaren Intuition, hat sich in meiner Arbeit als Coach und Trainerin eine weitere "Gabe" gezeigt. Diese Fähigkeit habe ich nie bewusst gelernt oder mir als Methode angeeignet. Es war "auf einmal" da und ist geblieben. Während der Coachings und auch in Seminaren und Workshops transformieren sich Themen von Klienten und Teilnehmern durch mich hindurch. Du kannst es Dir wie eine energetische Wäsche vorstellen. Anteile, die transformiert werden wollen fließen durch mein Energiesystem und wandeln sich. Ich kann es weder bewusst an- noch abstellen... Es geschieht! Oft bekomme ich nach einem Coaching das Feedback: "Yvonne, wir haben doch eigentlich fast nur geredet und heute habe ich das Gefühl ein neuer Mensch zu sein!" Und es geschieht auch, wenn wir im Seminar "nur" in Verbindung gehen - ohne zu reden.

Für diese Gabe bin ich unendlich dankbar, auch wenn es einen erheblichen Energieaufwand für mein System bedeutet, stelle ich Dir diese Fähigkeit von Herzen gern zur Verfügung! Ich bin für Dich da!
 

​

Seit einigen Jahren weiß ich wieder, dass ich mich felsenfest auf das was ich spüre verlassen kann und ich bin zutiefst dankbar dafür!

Nach einer langen Zeit des Zweifelns und mich in Frage stellen, bin ich bei mir selbst angekommen, im Vertrauen und habe ein erfülltes Leben. Ich gestalte meine Tage so, wie es für mich stimmig ist und bin verbunden mit mir, mit den Morphischen Feldern mit meinem Seelenbewusstsein und mit allem was ist. Ein Flow-Gefühl begleitet mich durch mein Leben.

 

Dieses Erfüllt-Sein wünsche ich mir für Dich!

​

Durch Einfühlungsvermögen, Intuition sowie tiefes inneres Wissen gehe ich den Ursachen auf den Grund - ohne Bewertung. Mit Hingabe und Intuition nehme ich Dich an, mit allen Deinen Seiten. Ich sehe, höre und fühle DAS was DA ist!  Es gibt kein feststehendes "so muss es sein"!   

A l l e s   d a r f   s e i n !

​

Von Herzen Yvonne

Ganz persönlich...

Ich lebe mit meiner Familie, Pferd, Hund und Katze bei Stuttgart in Baden-Württemberg. Hier ist mein Rückzugsort, aber auch der Platz, um mich zu entfalten und meine Berufung zu leben! 

​

Kreativ sein zu können hat mich schon immer begeistert. Ob beim Schreiben oder auch beim Gestalten meines Gartens kann ich Kraft tanken - und falls sie mir abhanden gekommen ist - meine innere Mitte und den Kontakt zu meinem Seelenbewusstsein wieder finden. 

Seit kurzer Zeit ist ganz plötzlich das Fotografieren dazu gekommen. Schöne Bilder haben mich schon immer fasziniert - von Tieren, Menschen, Landschaften. Jetzt geht es wohl auch darum, selbst Situationen festzuhalten, die mich tief berühren - wie zum Beispiel das Meer, die Wellen und die Felsen auf Teneriffa im Dezember 2016. Aber sieh selbst!

Was ich sonst noch mag...

Tief gehende, herzberührende Gespräche und Austausch - Small Talk ist eher nicht so meins ;-)

​

Spaziergänge in der Natur

​

Meditieren

​

Essen, bei dem man sich wünscht, niemals satt zu werden, weils so lecker ist

​

Synchronizitäten

​

Den Kontakt zur Geistigen Welt

​

Bücher - meine Lieblingsbücher:
"Die Hütte", " Die Reise nach Hause", "Etwas mehr Hirn, bitte", "Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart"

​

Tiefblauer Himmel und weiße Wolken

​

Menschen

​

Meine Philosophie

Denken, Fühlen und Handeln im Gleichklang

In unserer heutigen Zeit und unserer Gesellschaft ist es alltäglich, dass es Trennungen zwischen Körper und Geist gibt, dass wir Denken, Fühlen und Handeln trennen. Was im Alltag, Beruf und Familien(er)leben, in unserem täglichen TUN möglich scheint, funktioniert in unserem Gehirn nicht. Dort werden unsere Erfahrungen, Vorstellungen, Visionen, also unsere inneren Haltungen gespeichert und fest mit unseren Gefühlen verankert.

​

In unserer derzeitig noch existierenden Ressourcennutzungsgesellschaft wird versucht, an der Verhaltensebene Veränderungen herbeizuführen. Wir sollen unser VERHALTEN ändern. Unser Lernverhalten, Rauchverhalten, Essverhalten, Beziehungsverhalten, Arbeitsverhalten… Es gibt Verhaltenstherapie… Diese Anstrengungen, alle Motivation sind langfristig wenig erfolgreich, wenn wir unsere Haltung, Einstellung nicht ändern und sind letztlich nur DRESSUR! Weil es einfach gegen unsere Natur ist, anders zu handeln als wir denken und fühlen.

Wenn wir uns ein Bild von uns selbst machen, ist es nicht selten ein Bild unseres EGO´s, also unserer Glaubenssätze, Moralvorstellungen, Programmierungen, energetischer Verstrickungen und Verhaltensprogramme, die wir im Laufe dieses Lebens und auch in anderen Leben "angesammelt" haben. Oftmals sehen  Menschen dieses EGO als ihre Wahrheit, weil sie glauben "Ich bin eben so!".

Doch unser wahres Wesen, unser Seelenbewusst - Sein ist weitaus mehr als das.

​

Das Zitat von Nelson Mandela spricht mir ganz tief aus dem Herzen.


Es ist das, was ich in meiner Arbeit, in den Beratungen, in Coachings und Seminaren  immer wieder er-lebe und fühle! 

​

Als Lebensweg-Begleiterin, spiritueller Coach, Beraterin UND Mensch sehe ich Dich als das, was Du bist,  als  geistiges Wesen, als wundervolle Schöpfung von Mutter Natur, dem Universum,

letztendlich von Gott.  Wir alle haben dieses göttliche Licht in uns.

wordcloud (5).jpg
Meine
Leistungen 

Es gibt kein vorgefertigtes Coaching - Konzept, kein feststehendes "So muss es sein!".

Jeder Mensch ist einmalig!

Deshalb sind auch Beratung und  Coaching individuell!

​

​

 

 

Was ich für Dich tun kann

​

 

Ich kann Dir nicht sagen, was richtig und falsch ist! Weil es ein pauschales RICHTIG und FALSCH in meiner Betrachtung nicht gibt!

​

Ich kann Dich begleiten und unterstützen, wieder Kontakt zu Dir selbst - zu Deinem Seelen-Bewusst-Sein zu finden, Deine Wahrheit zu spüren, zu fühlen, was sich richtig und gut anfühlt. Dieses tiefe innere Wissen zu erlangen, wo Dich Dein Weg hinführen soll, was der Sinn Deines Lebens, Deine Bestimmung ist und was es bedeutet, jeden einzelnen Moment Willkommen zu heißen und voll und ganz Du selbst zu SEIN - Gleichgültig, was andere dazu sagen.

​

Ich höre Dir zu und fühle mich ein, warum Du zu mir gefunden hast, welche Themen Dich beschäftigen und was Dein Wunsch, Dein Ziel ist.

​

In meiner Arbeit, insbesondere mit den morphischen Feldern, dem kollektiven Bewusst-Sein und Deinem Seelen-Bewusst-Sein werden unbewusste Themen, die Ursachen für Probleme, Verstrickungen, selbsterschaffene und übernommene Glaubensmuster sichtbar gemacht und dadurch wird es leichter, sie (liebevoll) anzuschauen, aufzulösen und Lösungen zu finden. 
Im Vordergrund steht die liebevolle und lösungsorientierte Begleitung und Unterstützung bei der Bearbeitung Deiner aktuellen Herausforderungen und Themen. So kannst Du Klarheit finden - in allen Lebensbereichen.

​

Durch Einfühlungsvermögen, Intuition sowie tiefes inneres Wissen gehe ich den Ursachen auf den Grund - ohne Bewertung. 

Mit Hingabe und Intuition nehme ich Dich an, mit allen Deinen Seiten. Ich sehe, höre und fühle DAS was DA ist!

Es gibt kein feststehendes "so muss es sein"!   A l l e s   d a r f   s e i n !

 

​

Bist Du bereit, Deinen Weg zu gehen, hinderliche Blockaden und Glaubenssätze zu lösen, Deine Herausforderungen anzunehmen,

die Geschichte Deines Lebens selbst zu schreiben, Deine eigene Wahrheit zu leben und Dein Licht anzuerkennen?

Dann mach jetzt den ersten Schritt und kontaktiere mich!
 

​

Meine Leistungen
bottom of page