Seelenbewusstsein - Frisch vom Feld© Warum Worte so mächtig sind...




Worte sind gedachte, ausgesprochene oder geschriebene Gedanken - und sie sind sehr mächtig. Machtvoll ist das, was sie im Unterbewusstsein und in unserem Leben bewirken.

In den letzten Tagen lesen wir immer wieder Sätze, wie

"Keine Angst!", "Raus aus der Panik!", "Angst, schwächt Dich!"

Wie oft sagen wir Kindern: "Hab keine Angst!"

Uns selbst oder unseren Mitmenschen "Mach Dir keine Sorgen!"


Hilft es wirklich?

Auf unsere Gedanken und Worte zu achten, war schon immer hilfreich und heilsam und führt zu spannenden Erkenntnissen.


Gerade die Sätze, die wir "nur" denken sind beachtenswert!"


Wie so viele Ansätze in der "Energie- und Mindset-Arbeit" jetzt noch wichtiger sind, ist es zur Zeit hilfreicher denn je, wahrzunehmen, was es in uns spricht, welche Worte wir aussprechen, hören oder lesen!

Unbewusst geschriebene oder gesprochene Worte zeigen nicht nur unsere Einstellung, sondern beeinflussen unser weiteres Denken und Handeln enorm!


Und das was Du denkst, zeigt sich auch in Deinen Gefühlen. Du fühlst, was Du denkst, sagst oder hörst!

Was passiert in Dir, wenn Du hörst "Hab keine Angst!"?

Stell Dir vor, Du hast eine bestimmte Angst... vor Spinnen, vor einer langen Autofahrt oder in die Achterbahn zu steigen... Hilft es wirklich, wenn Dir in dieser Situation jemand sagt: Hab keine Angst? Oder "Mach Dir keine Sorgen?

Selbst der Satz: "Wird schon alles nicht so schlimm sein!" ist wenig hilfreich. Genau wie andere Worte, die im Alltag "so schnell dahin gesagt" sind.


Ein wichtiger energetischer Grundsatz ist: Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit!


(Hilfreich ist es deshalb auch, die Worte, die Du HÖRST und LIEST, achtsam wahrzunehmen!)

Wohin geht Deine Aufmerksamkeit, wenn Du "Angst", "Panik" oder "Krise" hörst oder sprichst? Dein Gehirn hört: Angst - und aus Deiner Erfahrung weisst Du, was das ist und wie es sich anfühlt, denn Du hast bereits viele innere Bilder dazu. Wenn auch nicht genau die selben, doch Dein EGO hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dich vor Gefahren zu beschützen. Und Angst ist (s)ein Werkzeug dafür. Es ist sehr gewitzt und findet viele Wege dafür.

Und so geht Deine Aufmerksamkeit genau dorthin und nicht zu dem, was Du "eigentlich" willst. Du nährst sogar diesen Aspekt mit Deiner Energie - oder lässt ihn nähren. Dann werden sich auch die entsprechenden Gefühle zeigen. Denn mit Worten gibst Du Deinem Gehirn Befehle. Dein System hört Dir sehr gut zu und funktioniert so wie Du es programmierst. Und dann fühlt es sich auch irgendwie an... Denn es laufen die neurobiologischen und biochemischen Prozesse in Gehirn und Körper an. Entspannung und Handeln in Klarheit ist dann kaum noch möglich.


Doch, Du entscheidest! Du hast die Wahl! Du bestimmst in welche Richtung Du denkst, wohin Du Deine Energie lenkst!

Was ist es denn wirklich, was Du sagen willst?


Vielleicht:

🍀Hab Mut!

🍀Ich weiss, dass es immer eine Lösung gibt!

🍀Was ist noch möglich?

🍀Ist das wirklich wahr?

🍀Oder: Vertraue, dass es gut ist - so wie es jetzt ist!


Oder Du stellst Dir erst einmal die Frage:

🍀Wofür ist es denn eine Chance?

🍀Was dient mir?

🍀Wozu dient es mir?


Und ja, es ist so, dass selbst in einer Zeit, die immer wieder als Krise beschrieben wird, Geschenke zu erkennen sind. Um diese Geschenke zu erkennen, braucht es die Beobachtung unserer Gedanken und manchmal auch ein STOPP, wenn es unbewusst in Dir denkt. Immer wieder!

Und dann kannst Du Dich noch mal fragen: "Will ich das denken?" UND "Ist das wirklich wahr, was ich denke?" Es ist sehr wahrscheinlich, dass Dein EGO mitbestimmen will und Dir tausend Gründe auftischt, warum es so ist. Doch auch hier hast Du die Selbstermächtigung und kannst wählen, wem Du glaubst. Deiner Intuition oder Deinem EGO.

Du kannst Dich immer neu entscheiden. Immer wieder! Auch bei dem was Du hörst und liest!


Auch in meiner Seelenbewusstsein Facebookgruppe findest Du dazu Anregungen (einfach auf das Logo klicken)




Wenn Du Fragen hast und Klarheit finden möchtest, bin ich von Herzen gern für Dich da!

Entweder hier im Kommentar, in einer Nachricht oder für ein Informationsgespräch unter 0171-4045534

Ich wünsche Dir das Vertrauen, den Mut und die Gelassenheit, die Dich Deine innere Stimme hören und Dein Potenzial erkennen lassen!


Von Herzen💞

Yvonne


P.S. Es ist auch nicht besonders wirksam, etwas zu bekämpfen, was wir nicht wollen. (Und das tun gerade viele!)

Kannst Du annehmen, was ist? Und den Kampf gegen... loslassen?



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Copyright © 2021  Yvonne Herrmann - Seelenbewusstsein

Seelenbewusstsein

Yvonne Herrmann
Im Haldenrain 64
70806 Kornwestheim

Tel.: 0171- 4045534

  • facebook_Seite seelenbewusstsein
  • Telegram
  • instagram-1581266_1920
  • Logo_Seelenbewusstsein_klein